Die Liebe eines Labradors ist überschwänglich, ungebremst, bedingungslos, stürmisch und er  "küsst" gerne mit Zunge!

Wurfplanung 2020


Malea of Eleven Creek und Wingbeat Roscoe "Jack"


  • malea2
    malea2
  • image
    image




18. - 20. Mai 2020. Da es doch noch einreise auflagen gab habe ich mich mit Malea auf die die lange Reise nach Wien gemacht zu Alessa Krafek und Wingbeat Roscoe (Jack). Die Begegnung war Liebe auf den ersten Blick! Jack wusste wie mit unserer zurückhaltender Dame umzugehen, Jack belegte Malea an zwei Tagen souverän und wir hoffen auf gesunde, arbeitsfreudige schwarze und braune Welpen Ende Juli. In ca 21-24 Tagen nach dem Ultraschall wissen wir mehr, bis dahin Daumen drücken.


Mai 2020. Trotz Corona ist es uns möglich unseren ersten Wurf zu Planen. Auf Ende Juli erwarten wir unseren A-Wurf mit unserer Hündin Malea of Eleven Creek und Wingbeat Roscoe "Jack" aus Österreich. Jack stammt aus englischer Arbeitslinie und wurde von  Alessa Krafek nach Österreich importiert. Jack wurde in England vor allem zum picking up eingesetzt und wird jetzt durch Alessa in der Dummyarbeit ausgebildet. Er ist ein sanfter leichtführiger Rüde mit einer sensiblen Ader. Malea geniesst ihre Mantrailing trainings mit Peter Keller und Monika Keller von Sam Dogs. Zudem wird sie ab nächstem Sommer anfangen Für SanH zu trainieren bei unserem Verein SKG Davos.

Es wird ein Dual Purpose 3/4 Field Trial Wurf geben es kann schwarze und braune Welpen geben. Wir erwarten aus dieser Verpaarung arbeitsfreudige, gesunde Welpen mit einem grossen will to please.

Die Welpen werden möglichst nicht als reine Familienhunde verkauft, wir erwarten von unseren Welpen Käufer, dass die Hunde geistig und körperlich ausgelastet werden, sei das als Jagdhund, in der Dummy- oder Trailarbeit, Obidience, im Rettungswesen oder im Einsatz bei der Polizei.